Versicherungen  |   Firmenversicherungen  |   Banken  |   Kredit  |   Geldanlage  |   News
   



Kredit ohne Schufa



Der Kredit ohne Schufa eignet sich vor allen Dingen für jene Menschen, die einen negativen Schufa-Eintrag aufweisen. Denn bei dieser Art des Kredits wird die Schufa nicht abgefragt.
Dennoch muss man natürlich auf andere Art und Weise seine Bonität nachweisen, um diesen Kredit gewährt zu bekommen. Denn keine Bank und kein Kreditinstitut werden einen Kredit an Menschen herausgeben, die diesen nicht zurück zahlen können.
Der Kredit ohne Schufa wird zwar zunehmend auch in Deutschland angeboten, jedoch findet man ihn häufiger im Angebot von ausländischen Kreditgebern. Allerdings muss man wissen, wenn man einen Kredit ohne Schufa beantragt, so muss man mit höheren Kosten für eben diesen rechnen. Denn die fehlende Sicherheit durch die Schufa-Auskunft lassen sich die einzelnen Kreditgeber gerne gut bezahlen.
Grundsätzlich besteht beim Kredit ohne Schufa auch die Möglichkeit, sich diesen bar auszahlen zu lassen. Die Barzahlung erfolgt dann als Postanweisung oder direkt per Briefübersendung. Jedoch muss man dabei auch darauf achten, dass die Kreditsumme auf dem Postwege verloren gehen könnte. Auch die Rückzahlung kann grundsätzlich in bar erfolgen.
Hierfür sollte man dann in jedem Fall eine Bareinzahlung bei der Post durchführen, auch wenn diese mit weiteren Kosten verbunden ist. Denn beim postalischen Versand von Bargeld kann man nie ganz auf der sicheren Seite sein, dass das Geld auch tatsächlich angekommen ist.

Obwohl beim Kredit ohne Schufa keine Auskunft bei der Schufa eingeholt wird, lassen sich die Banken die Bonität des Kreditnehmers aufzeigen. Dies geschieht meist durch die letzten Lohnabrechnungen. Wichtigste Voraussetzung neben der Volljährigkeit, ist auch ein Arbeitsplatz.
Dieses Arbeitsverhältnis muss mindestens seit 12 Monaten bestehen und unbefristet sein, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten.
Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, erhält man den Kredit auch tatsächlich.
Er eignet sich aber nicht nur für Menschen, die in der Vergangenheit Probleme mit der Schufa hatten, sondern auch für Ehepartner, die nicht wollen, dass der andere Partner von der Kreditaufnahme erfährt.
Auch wenn man generell nicht möchte, dass die eigene Bank durch die Schufa erfährt, dass anderswo noch ein Kredit läuft, kann man den Kredit ohne Schufa problemlos einsetzen.
 
Kredite