Versicherungen  |   Firmenversicherungen  |   Banken  |   Kredit  |   Geldanlage  |   News
   



Kredit



Kredite - viele Möglichkeiten Geld zu leihen
Wem kommt dieses Szenario nicht bekannt vor oder kann sich darin hinein fühlen? Man bewohnt sein kleines gemütliches Häuschen mit Mann, Kindern, Hund, Katze und Maus. Man hat einen 400,-- Euro Job, der Mann verdient gerade viel, das man gut leben kann und man einmal im Jahr 2 Wochen Ferien machen kann. Man sich rundum wohl in der Familienwelt und dem Hexenhäuschen und es wird Herbst und das Wetter kühler. Man will die Heizung einschalten und was passiert….nichts. Der Monteur rückt für teures Geld an und meint dann, dass die Heizung unwiderruflich kaputt ist und man eine neue für benötige. Was tun? Man geht zu seiner Hausbank und fragt nach einem Kredit oder aber man sieht sich im Internet nach Krediten um. Welche Kredite kann man dort überhaupt bekommen?
Sofort Kredit - Man kann online einen solchen Sofort Kredit beantragen, indem man den Fragebogen für die Anfrage ausfüllt und an den Anbieter schickt. Bereits nach sehr kurzer Zeit bekommt man von dort eine Vorabauskunft und ein paar Tage später dann bekommt man den Kreditvertrag zugeschickt, den man unterschrieben wieder zurück schicken muss. Wenige Tage später wird dann das Geld auf das Konto überwiesen bzw. bar ausgezahlt.
Ein Kredit ohne Schufa – Er ist für Verbraucher eine Möglichkeit trotz einer negativen Schufaeintragung doch noch ein Darlehen zu bekommen. Der Großteil der Anbieter für einen Kredit ohne Schufa befindet sich im Ausland, zum Beispiel der Schweiz. Der Kreditnehmer muss ein regelmäßiges festes Einkommen in bestimmter Höhe nachweisen und einen festen Arbeitgeber haben. Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sind ausgeschlossen. Leider gibt es eine große Anzahl schwarzer Schafe, die sich an der Not der Kreditnehmer bereichern, in dem sie überhöhte Zinsen oder Sonderzahlungen verlangen wie Portokosten, Kopierkosten, Vermittlergebühr, Bearbeitungsgebühren etc., was zum Teil auch bei Nichterfüllung gezahlt werden muss.. Der Verbraucher muss teilweise sinnlose Versicherungen abschließen und kommt auch trotz Absage nicht aus dem Vertrag heraus

Baukredit – Einen Baukredit kann man beantragen wenn man ein Haus bauen möchte oder einen Umbau plant. Baukredite werden von Banken und Bausparkassen gewährt. Auf jeden Fall sollte man einen Kostenvergleich starten um die Konditionen abzugleichen. Alleine bei den Zinsen kann man schon eine Menge Geld sparen.
Ratenkredit – Er ist ein Darlehen was von der Bank genehmigt und ausgezahlt wird und er wird mit monatlichen Ratenzahlungen wieder innerhalb einer vorgegebenen Zeit zurück gezahlt.
Auto Kredit – Man benötigt dringend ein neues Auto weil der alte Wagen seinen Dienst quittiert hat. Dann kann man bei der oder einer Bank einen Autokredit beantragen, um endlich wieder motorisiert zu sein. Bei Genehmigung kann man den Autokauf ggf. bar abwickeln und noch besondere Preisnachlässe erreichen. In monatlichen Raten wird der Bank dann das Geld in einem vorgegebenen Zeitraum plus Zinsen und Bearbeitungsgebühr zurück gezahlt.
Dispo- Kredit – Der Dispo- Kredit ist ein von der Hausbank bewilligter – soll nur kurzfristig sein, weil sonst auf Dauer zu teuer in der Verzinsung – Überziehungskredit des Girokontos. Er kann zwischen einem und mehreren Monatsgehältern liegen und das Konto sollte innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglichen sein.
Kleinkredit – Wenn man eine Anschaffung machen möchte o.ä. kann man sich bei seiner Bank Geld leihen, also einen Kleinkredit aufnehmen und zahlt Zinsen dafür. Die Abzahlung erfolgt in monatlichen Raten in einem vorgegebenen Zeitraum.
Kredit Rechner – Wenn man online einen Kredit beantragen möchte, dann kann man mit einem so genannten Kredit Rechner seine monatlichen Ratenbelastungen ausrechnen.
Kredit Zinsen – Für einen zustande gekommenen Kreditvertrag müssen an die Bank Zinsen gezahlt werden. Diese unterscheiden sich zum Teil von Anbieter zu Anbieter und sie wechseln nach einer gewissen Zeit.

Kredit Vergleich – Ein Kredit Vergleich lohnt sich auf jeden Fall um unseriösen Anbietern nicht auf den Leim zu gehen oder um die besten Konditionen für sich heraus zu finden. Eine genaue Überprüfung lohnt sich auf jeden Fall, man kann doch einiges Geld sparen.
Studenten Kredit – Eine finanzielle Hilfe für Studenten, die einen eigenen Haushalt führen, aber neben dem Studium nicht genug Geld verdienen können um Studiengebühren, Miete, Nebenkosten etc. zahlen zu können. Man berechnet wie viel Geld der Student im Monat tatsächlich benötigt und die Darlehenssumme dieses Studenten Kredit ist die Gesamtsumme aus dem gesamten Zeitraum – Regelstudienzeit plus 3 weitere Semester – plus Bearbeitungsgebühr und Zinsen. Die Rückzahlung in monatlichen Raten wird spätestens 1 Jahr nach Studiumende begonnen.
Finanzierung – Man kann quasi alles mit einer Finanzierung bezahlen, wenn sie vom Verkäufer angeboten wird. Im Normalfall muss dieser nur vom Käufer eine aktuelle positive Schufaauskunft bekommen bzw. ein solventer Bürge vorhanden sein.
Auto Finanzierung – Will ein Kunde ein neues Auto kaufen, reicht oftmals das eigene Ersparte nicht aus. Eine Auto Finanzierung mit festen monatlichen Ratenzahlungen hilft beim Erwerb. Es muss nur eine aktuelle positive Schufaauskunft vorliegen oder ein solventer Bürge vorhanden sein.
Baufinanzierung – Sie ist wie der Baukredit zu behandeln. Abzahlung des gewährten Darlehens zum Bau oder Umbau eines Hauses in monatlichen Raten.
Finanzierung ohne Schufa – Wie beim Kredit ohne Schufa kann bei verschiedenen Anbietern auch eine Finanzierung ohne Schufa für zum Beispiel den Autokauf beantragt werden. Auch hier sind viele der Anbieter im Ausland ansässig. Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sind ausgeschlossen. Ein festes Arbeitsverhältnis mit einem regulären Einkommen ist Pflicht. Ab 4,9 % Zinsen sind vom Kreditnehmer zu zahlen.
Immobilienfinanzierung – Ähnlich einer Baufinanzierung zum Erwerb von einem Haus oder einer Wohnung. Abzahlung des Darlehens in monatlichen Raten. Meistens erfolgt die Immobilienfinanzierung durch ein Festzinsdarlehen, bei dem die Zinsen für eine gewisse Anzahl von Jahren – 5-30 Jahre – festgesetzt sind. Damit kann der Kunde am besten kontinuierlich rechnen.

 
Kredite